Gesund sein – gesund bleiben

Aktuelles

Fastenzeit

Seit letztem Mittwoch befinden wir uns, vom christlichen Jahreskreis her gesehen, in der Fastenzeit.
Für viele Gesundheitsbewusste ist aber der ausgehende Winter und der kommende Frühling auch eine Zeit, im medizinischen Sinn zu fasten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, zu entschlacken, zu entgiften, überschüssigen Ballast abzuwerfen. Sehr intensiv und effektiv ist das Heilfasten, z.B. nach Buchinger, eine Schroth-Kur oder eine F.X.Mayr-Kur. Wichtig ist, dass bei Fastenunerfahrenen diese Kuren ärztlich begleitet werden, weil man auch, unbewusst, einiges falsch machen kann.
Und es ist auch wichtig, seine Ernährung hinterher umzustellen, damit kein Jojo-Effekt eintritt und damit der Gewinn des Heilfastens für die Gesundheit lange Zeit erhalten bleibt.
suchen

Unsere Praxis beim Arztportal Jameda

Auf unserem Jameda-Profil können Sie Bewertungen der Praxis Dr. Thalheim nachlesen.

Ärzte in Bad Füssing